ÜBER UNS

Das sind wir - lerne uns kennen

Wir sind ein bunt gemischtes Team und freuen uns darauf, Dich in unserer Community willkommen zu heißen. Hier findest Du alles über uns, unsere Vision und Unternehmenswerte.

UNSERE VISION

Wir verändern die Welt der Arbeit, damit jede/r überall sein/ihr volles Potenzial entfalten kann.

Unsere Werte

Nachhaltigkeit

Wir schaffen einen Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft durch die Reduktion von Pendlerverkehr und der damit verbundenen Folgen. Wir helfen unseren Mitgliedern, ein ausgeglichenes und gesundes Leben zu führen und beleben Vorstädte und Kleinstädte.

Gemeinschaft

Wir schaffen und pflegen eine aktive Gemeinschaft innerhalb unserer Satelliten und in den Regionen, in denen 1000 Satellites aktiv ist. Somit generieren wir einen persönlichen und beruflichen Nutzen für unsere Mitglieder.

Zuverlässigkeit

Wir schaffen ein zuverlässiges „Rundum-sorglos-Paket“ für den Arbeitsplatz unserer Mitglieder. Wir gehen verantwortungsbewusst mit den Daten und der Zeit unserer Mitglieder um.

Inspiration

Wir unterstützen unsere Kunden, Mitglieder und Unternehmen, den Übergang von „Old Work“ zu „New Work“ zu schaffen. Wir schaffen Räume, die inspirieren und kreieren ein Arbeitsumfeld, das unseren Mitgliedern hilft, das Beste aus ihrer Arbeitszeit herauszuholen.

Unser Gründer:innen-Team

Caro, Markus und Gregory, die Gründer von 1000 Satellites, sind überzeugt davon, dass eine Veränderung in der klassischen Arbeitswelt notwendig ist, damit jeder überall sein volles Potenzial entfalten kann.  Daher hat 1000 Satellites es sich zum Ziel gesetzt, den perfekten Arbeitsort zu schaffen – direkt vor Deiner Haustür.

    Caro Windlin

    SALES & PEOPLE

    caro.windlin@1000satellites.com
    0173 3784009

    Als studierte Psychologin habe ich meine beruflichen Erfahrungen im Personal Management und Start-Up Aufbau bei BASF gesammelt. Bei 1000 Satellites erweitere ich mit Freude meine Fähigkeiten im Bereich Finanzierung und Personal.

    ‚New Work‘ ist zu 90% Denkweise und nur zu 10% Methode. Ich glaube, dass Menschen ihr volles Potential entfalten wollen und dafür den richtigen Raum benötigen. Ein Raum umfasst mehr als nur ein Zimmer mit Tisch und Stühlen, sondern auch die Freiheit, sich zu entscheiden, wo und wie man arbeiten und mit wem man interagieren und sich vernetzen will. 1000 Satellites erlaubt es mir, diesen Raum für andere bereitzustellen und ihnen damit zu ermöglichen, ihr volles Potential zu zeigen und sich gegenseitig zu unterstützen, um sich weiterzuentwickeln und zu agieren. Dieses Prinzip ist auch das Fundament der Unternehmensgründung 1000 Satellites.

      Gregory von Abendroth

      OPERATIONS & FUNDRAISING

      gregory.abendroth@1000satellites.com
      0173 3027762

      Im Herzen ein Mikrobiologe, konnte ich meine Perspektive entlang verschiedenster Jobs in Forschung und Produktion der BASF weiterentwickeln. Bei 1000 Satellites baue ich meine operativen Erfahrungen aus und erarbeite die Strategie für eine wirklich nachhaltige Firma.

      Ich habe das zeitfressende Pendeln zur Arbeit und die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens lange genug im Konzern miterlebt, um zu wissen, dass die Zeit reif ist, diese Situation für Angestellte zu verbessern. 1000 Satellites ermöglicht es mir, eine Lösung für diese Situation zu entwickeln und gleichzeitig viele meiner eigenen Werte umzusetzen, wie zum Beispiel mein starkes Streben nach der Realisierung nachhaltiger Lösungen.

        Markus Hummelsberger

        IT, MARKETING & COMMUNICATION

        markus.hummelsberger@1000satellites.com
        0173 3470179

        Ich habe Wirtschaft studiert, bevor ich meine berufliche Erfahrung im Marketing und Vertrieb in verschiedenen Geschäftsfeldern der BASF und in einem corporate Start up (Succinity) sammeln konnte. Bei 1000 Satellites entwickle ich meine Kenntnisse sowohl im B2B, als auch im B2C Marketing und Vertrieb weiter.

        Ich bin von einem starken Unternehmergeist getrieben. Ich glaube, dass wir in der dynamischen Umwelt, in der wir leben, ein anderes Umfeld für Menschen und Organisationen benötigen. Ich will helfen, Menschen glücklicher und Organisationen erfolgreicher zu machen, indem ein dritter sinnvoller Arbeitsplatz geschaffen wird.

        Unser Operation-Team

        Murat Kaya

        “Coming together is beginning, staying together is progress, and working together is success.” – Henry Ford. Ich freue mich auf den Austausch und das Feedback, um 1000 Satellites stetig zu optimieren.

        Florian Fischer

        Nach meinem Studium war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einem Arbeitgeber, der beidseitiges Wachstum fördert, diesen habe ich bei 1000 Satellites gefunden und bin froh mich hier verwirklichen zu können und den deutschen Arbeitsmarkt mit gestalten zu können. 

        Kurz gesagt, Coworking, New Work und dezentrales Arbeiten bieten mir die Möglichkeit meine Arbeit auf meine eigene Art und Weise zu gestalten und in einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Menschen zu arbeiten. Ich kann meine Karriere aufbauen und gleichzeitig ein erfülltes und ausgewogenes Leben führen. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die sich bieten, und freue mich darauf, Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein.  

         

        Jeffrey Yeboah

        “Der Mensch ist ein soziales Wesen und nur in der Gemeinschaft stark. Das zählte damals in der Steinzeit, wie auch heute für entweder Coworking Spaces oder die Geschäftswelt). Come join us for the better.”

        Iman Roza Rüppel

        “New work is not just about new tools, it’s also about new attitudes and new approaches to community, growth and personal fulfillment.” – Simon Sinek

        Raphael Müller

        Janine Breininger

        “Der Wiedereinstieg nach der Elternzeit, wurde mir bei 1000 Satellites super einfach gemacht. Jeder hat hier für jeden Verständnis. Die entgegengebrachte Dankbarkeit für die geleistete Arbeit, ist für mich die größte Motivation. Ich freue mich, dass ich mich durch meine berufliche Erfahrung in Hotellerie und Gastronomie bei 1000 Satellites einbringen kann und dieses StartUp auf seiner Reise begleiten darf.”

        Nikolas Nortmann

        Anne Berger

        Rebecca Jasmin Schmitt

        “Hallo ihr Lieben 😊

        Ich bin die Rebecca und darf Anne am Standort Bensheim in Teilzeit unterstützen.

        Eine mega coole Truppe ist hier am Werk und hat uns einen wundervollen Standort in Bensheim gezaubert, den wir hier mit Leben füllen dürfen.

        Ich freue mich über jeden, der uns besuchen möchte und mit uns diese wundervolle Bensheimer Luft schnuppern möchte.

        Mein Lebensmotto ist:

        „Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, dann hebe sie auf und male sie bunt an und verschenke sie“.”

        Nutsa Vorabouth

        Elke Lauterbach-Philipp

        Pamela Nicklis-Hamann

        “Nach vielen Jahren im Ausland freue ich mich, die Chance zu haben, bei 1000 Satellites in einer modernen Community zu arbeiten. Meine Motivation ist, zusammen mit diesem Coworking Start-up zu wachsen, ein Teil der Community zu sein und unsere Coworker:innen in herzlicher Atmosphäre zu empfangen.”

        Unser Sales-Team in der Metropolregion Rhein-Neckar

        Julia Wagner

        Als Literaturwissenschaftlerin und Historikerin habe ich erst einige Jahre in der Buchbranche verbracht, bevor ich ein Start-Up gegründet habe. Zuletzt habe ich als Teil der Geschäftsführung eines Weiterbildungsinstituts “Life Long Learning” für den Öffentlichen Dienst mit meinen Kolleg:innen erfahrbar gemacht. Bei 1000 Satellites begleite ich unsere Kunden nun auf ihrem Weg in die neue Arbeitswelt.

        Mein Antrieb dabei: „Sometimes you gotta create, what you want to be part of.“ (Geri Weitzman).

        Claudia Schad

        “Ich freue mich mit unseren Kunden gemeinsam den Weg „weg von der klassischen Arbeitswelt“ hin zu „New Work“ zu gehen bzw. sie auf diesem Weg zu begleiten. 1000 Satellites bietet mir in einem motivierten Team die Möglichkeit mich frei zu entfalten und meine langjährige Expertise im Bereich Sales mit einzubringen.”  

        Anna Cassagne

        “Ich freue mich, das 1000 Satellites Team mit meiner Erfahrung im Event-, Sales & Hospitalitybereich unterstützen zu können und auch darauf das noch junge Unternehmen gemeinsamen mit dem Team und den Coworkern zu etwas großem wachsen zu sehen.”

        Laura Ganselweit

        “Angetrieben von meiner Neugier, finde ich es unheimlich spannend, immer wieder in neue Situationen geworfen zu werden. Es empowert mich, unterschiedliche (Unternehmens-)Kulturen kennenzulernen und jeden Tag mit anderen Herausforderungen konfrontiert zu werden. Die Kultur bei 1000 Satellites hat mich bei meinem ersten Coworking-Tag direkt überzeugt und ich wollte ein Teil davon werden!”

        Unser People-Team

        Anikó Gombár

        Unser Team in München

        Kathrin Tinnefeld

        Unser Expansion-Team

        Gerd Herrmann

        Als Innenarchitekt konnte ich viele Jahre lang umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen der Workspace-Gestaltung sammeln und in unterschiedlichste Unternehmensstrukturen einbringen. Hierbei steht für mich die Zusammenführung von Nutzen und Wohlbefinden jedes Einzelnen mit dem Umfeld im Focus.

        Meine Hauptintension hierbei ist, eine bestmögliche Umgebung für eine freie Entfaltung zu schaffen, um kreatives und anregendes Arbeiten zu fördern.

        Coworking bedeutet für mich miteinander mehr zu erreichen – sprich mich daher gerne darauf an – ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch bei 1000 Satellites

        Margit Böhme

        Ich möchte Räume schaffen, in denen Menschen gut und gerne arbeiten.

        Ann-Kathrin Weber

        Unser Marketing-Team

        Sandy Kuszyk

        Egal ob im Homeoffice oder in einem der Satelliten – als kreativer Kopf freue ich mich sehr, meine Ideen in der Zukunft im Team einbringen zu können und mich zusammen mit 1000 Satellites weiterzuentwickeln.

        “Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung” (Heraklit)

        Unser Finance-Team

        Tina Weber

        „Ich freue mich darauf, bei diesem neuen Projekt direkt von Beginn als Teil eines motivierten Teams mitwirken zu dürfen und mitzuerleben, wie unsere Community wächst.“

        Tim Heise

        Unser IT-Team

        Wo passt Du zu uns?

        Du?