Über uns

Das sind wir – lerne uns kennen!

Wir sind ein bunt gemischtes Team und freuen uns darauf, Dich in unserer Community willkommen zu heißen. Hier findest Du alles über uns, unsere Vision und Unternehmenswerte.

UNSERE VISION

Wir verändern die Welt der Arbeit, damit jede/r überall sein/ihr volles Potenzial entfalten kann.

Unsere Werte

Respekt

Zuverlässigkeit

Wertschätzung

Miteinander

Nachhaltigkeit

Unser Gründer:innen Team

Caro, Markus und Gregory, die Gründer von 1000 Satellites, sind überzeugt davon, dass eine Veränderung in der klassischen Arbeitswelt notwendig ist, damit jeder überall sein volles Potenzial entfalten kann. 

Daher hat 1000 Satellites es sich zum Ziel gesetzt, den perfekten Arbeitsort zu schaffen – direkt vor Deiner Haustür.

Caro Windlin

SALES & PEOPLE

caro.windlin@1000satellites.com
+49 173 378 40 09

Als studierte Psychologin habe ich meine beruflichen Erfahrungen im Personal Management und Start-Up Aufbau bei BASF gesammelt. Bei 1000 Satellites erweitere ich mit Freude meine Fähigkeiten im Bereich Finanzierung und Personal.

‚New Work‘ ist zu 90% Denkweise und nur zu 10% Methode. Ich glaube, dass Menschen ihr volles Potential entfalten wollen und dafür den richtigen Raum benötigen. Ein Raum umfasst mehr als nur ein Zimmer mit Tisch und Stühlen, sondern auch die Freiheit, sich zu entscheiden, wo und wie man arbeiten und mit wem man interagieren und sich vernetzen will. 1000 Satellites erlaubt es mir, diesen Raum für andere bereitzustellen und ihnen damit zu ermöglichen, ihr volles Potential zu zeigen und sich gegenseitig zu unterstützen, um sich weiterzuentwickeln und zu agieren. Dieses Prinzip ist auch das Fundament der Unternehmensgründung 1000 Satellites.

Gregory von Abendroth

EXPANSION, ORGANISATIONSENTWICKLUNG & FUNDRAISING

gregory.abendroth@1000satellites.com
+49 173 302 77 62

Im Herzen ein Mikrobiologe, konnte ich meine Perspektive entlang verschiedenster Jobs in Forschung und Produktion der BASF weiterentwickeln. Bei 1000 Satellites baue ich meine operativen Erfahrungen aus und erarbeite die Strategie für eine wirklich nachhaltige Firma.

Ich habe das zeitfressende Pendeln zur Arbeit und die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens lange genug im Konzern miterlebt, um zu wissen, dass die Zeit reif ist, diese Situation für Angestellte zu verbessern. 1000 Satellites ermöglicht es mir, eine Lösung für diese Situation zu entwickeln und gleichzeitig viele meiner eigenen Werte umzusetzen, wie zum Beispiel mein starkes Streben nach der Realisierung nachhaltiger Lösungen.

Markus Hummelsberger

FINANCE & STRATEGIE

markus.hummelsberger@1000satellites.com
+49 173 347 01 79

Ich habe Wirtschaft studiert, bevor ich meine berufliche Erfahrung im Marketing und Vertrieb in verschiedenen Geschäftsfeldern der BASF und in einem Corporate Start Up (Succinity) sammeln konnte. Bei 1000 Satellites entwickle ich meine Kenntnisse sowohl im B2B, als auch im B2C Marketing und Vertrieb weiter.

Ich bin von einem starken Unternehmergeist getrieben. Ich glaube, dass wir in der dynamischen Umwelt, in der wir leben, ein anderes Umfeld für Menschen und Organisationen benötigen. Ich will helfen, Menschen glücklicher und Organisationen erfolgreicher zu machen, indem ein dritter sinnvoller Arbeitsplatz geschaffen wird.

Unser Team in den Regionen Rhein-Neckar, München und Hamburg

Metropolregion Rhein-Neckar

Unsere Standortmanager:innen

Anna Cassagne

Jeffrey Yeboah

Standort Manager: Satellit Taylor 
taylor@1000satellites.com
+49 621 399 995 41

Raphael Müller

Standort Manager: Satellit Taylor
taylor@1000satellites.com
+49 621 399 995 41

Nutsa Vorabouth

Standort Managerin: Satellit Glückstein
glueckstein@1000satellites.com
+49 621 490 940 96

Florian Fischer

Standort Manager: Satellit Heidelberg
heidelberg@1000satellites.com
+49 622 164 879 99

Anne Berger

Standort Managerin: Satellit Bensheim 
bensheim@1000satellites.com
+49 6251 826 27 89

Rebecca Schmitt

Standort Managerin: Satellit Bensheim 
bensheim@1000satellites.com
+49 6251 826 27 89

Janine Breininger

Carina Baumann

Team Sales

Julia Wagner

Head of Sales Metropolregion Rhein-Neckar
julia.wagner@1000satellites.com
+49 174 294 41 74

Anna Cassagne

Senior Account Managerin Event
meet@1000satellites.com
+49 173 378 32 94

Laura Ganselweit

Metropolregion München

Anna-Lena Majer

Jens Lisske

Kathrin Tinnefeld

Botschafterin The Malt
kathrin.tinnefeld@1000satellites.com

 

Unsere Standortmanager:innen

Elke Lauterbach-Philipp

Standort Managerin: Satellit Theresienhöhe
theresienhoehe@1000satellites.com
+49 173 627 57 95

Audrey Scales

Standort Managerin: Satellit Theresienhöhe 
audrey.scales@1000satellites.com
+49 157 805 740 30

Verena Kraus

Standort Managerin: Satellit Soho
soho@1000satellites.com

Team Sales

Alexander Beck

Daniela Urban

Metropolregion Hamburg

Murat Kaya

Ina Gipp

Project Managerin Expansion
ina.gipp@1000satellites.com

Rendi Westphal

Unsere Standortmanager:innen

Marike Stoever

Standort Managerin: Satellit Speicherstadt 
marike.stoever@1000satellites.com
+49 178 529 61 97

Susan Weber

Standort Managerin: Satellit Alster 
susan.weber@1000satellites.com
+49 152 597 303 04

Team Sales

Corinna Engel

Unsere überregionalen Teams

Sales

Claudia Schad

People & Culture

Tanja Nortmann

People & Culture Management Rhein-Neckar
tanja.nortmann@1000satellites.com
+49 174 294 47 41

Anikó Gombár

People & Culture Management München
aniko.gombar@1000satellites.com
+49 152 248 529 33

Vanessa Steinkönig

Marketing

Julia Obermeier

Wasana Chaimong

Expansion

Gerd Hermann

Expansion Manager & Standort Planung
gerd.hermann@1000satellites.com
+49 173 378 38 44

 

Margit Böhme

Expansion Managerin & Innenarchitektin
margit.boehme@1000satellites.com
+49 173 385 61 59

 

Ann-Kathrin Weber

Finance

Tina Weber

Tim Heise

Nachhaltigkeit

Gregor Sturm

IT

Stephan Karpiuk

Und wie passt du zu uns?

Genau du!

Du hast Lust mit uns die Coworking Welt zu rocken?

Arbeitsplatz buchen?

Du bist bereits Mitglied und möchtest Dir Deinen Arbeitsplatz in einem unserer Satelliten buchen?

Du bist noch kein Mitglied bei uns, hast aber Interesse einen Arbeitsplatz bei uns zu buchen?