ÜBER UNS

Das sind wir - lerne uns kennen

Wir sind ein bunt gemischtes Team und freuen uns darauf, Dich in unserer Community willkommen zu heißen. Hier findest Du alles über uns, unsere Vision und Unternehmenswerte.

UNSERE VISION

Wir verändern die Welt der Arbeit, damit jede/r überall sein/ihr volles Potenzial entfalten kann.

Unsere Werte

Nachhaltigkeit

Wir schaffen einen Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft durch die Reduktion von Pendlerverkehr und der damit verbundenen Folgen. Wir helfen unseren Mitgliedern, ein ausgeglichenes und gesundes Leben zu führen und beleben Vorstädte und Kleinstädte.

Gemeinschaft

Wir schaffen und pflegen eine aktive Gemeinschaft innerhalb unserer Satelliten und in den Regionen, in denen 1000 Satellites aktiv ist. Somit generieren wir einen persönlichen und beruflichen Nutzen für unsere Mitglieder.

Zuverlässigkeit

Wir schaffen ein zuverlässiges „Rundum-sorglos-Paket“ für den Arbeitsplatz unserer Mitglieder. Wir gehen verantwortungsbewusst mit den Daten und der Zeit unserer Mitglieder um.

Inspiration

Wir unterstützen unsere Kunden, Mitglieder und Unternehmen, den Übergang von „Old Work“ zu „New Work“ zu schaffen. Wir schaffen Räume, die inspirieren und kreieren ein Arbeitsumfeld, das unseren Mitgliedern hilft, das Beste aus ihrer Arbeitszeit herauszuholen.

Unser Führungsteam

Caro, Markus und Gregory, die Gründer von 1000 Satellites, sind überzeugt davon, dass eine Veränderung in der klassischen Arbeitswelt notwendig ist, damit jeder überall sein volles Potenzial entfalten kann.  Daher hat 1000 Satellites es sich zum Ziel gesetzt, den perfekten Arbeitsort zu schaffen – direkt vor Deiner Haustür.

    Caro Windlin

    SALES & PEOPLE

    caro.windlin@1000satellites.com
    0173 3784009

    Als studierte Psychologin habe ich meine beruflichen Erfahrungen im Personal Management und Start-Up Aufbau bei BASF gesammelt. Bei 1000 Satellites erweitere ich mit Freude meine Fähigkeiten im Bereich Finanzierung und Personal.

    ‚New Work‘ ist zu 90% Denkweise und nur zu 10% Methode. Ich glaube, dass Menschen ihr volles Potential entfalten wollen und dafür den richtigen Raum benötigen. Ein Raum umfasst mehr als nur ein Zimmer mit Tisch und Stühlen, sondern auch die Freiheit, sich zu entscheiden, wo und wie man arbeiten und mit wem man interagieren und sich vernetzen will. 1000 Satellites erlaubt es mir, diesen Raum für andere bereitzustellen und ihnen damit zu ermöglichen, ihr volles Potential zu zeigen und sich gegenseitig zu unterstützen, um sich weiterzuentwickeln und zu agieren. Dieses Prinzip ist auch das Fundament der Unternehmensgründung 1000 Satellites.

      Gregory von Abendroth

      OPERATIONS & FUNDRAISING

      gregory.abendroth@1000satellites.com
      0173 3027762

      Im Herzen ein Mikrobiologe, konnte ich meine Perspektive entlang verschiedenster Jobs in Forschung und Produktion der BASF weiterentwickeln. Bei 1000 Satellites baue ich meine operativen Erfahrungen aus und erarbeite die Strategie für eine wirklich nachhaltige Firma.

      Ich habe das zeitfressende Pendeln zur Arbeit und die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens lange genug im Konzern miterlebt, um zu wissen, dass die Zeit reif ist, diese Situation für Angestellte zu verbessern. 1000 Satellites ermöglicht es mir, eine Lösung für diese Situation zu entwickeln und gleichzeitig viele meiner eigenen Werte umzusetzen, wie zum Beispiel mein starkes Streben nach der Realisierung nachhaltiger Lösungen.

        Markus Hummelsberger

        IT, MARKETING & COMMUNICATION

        markus.hummelsberger@1000satellites.com
        0173 3470179

        Ich habe Wirtschaft studiert, bevor ich meine berufliche Erfahrung im Marketing und Vertrieb in verschiedenen Geschäftsfeldern der BASF und in einem corporate Start up (Succinity) sammeln konnte. Bei 1000 Satellites entwickle ich meine Kenntnisse sowohl im B2B, als auch im B2C Marketing und Vertrieb weiter.

        Ich bin von einem starken Unternehmergeist getrieben. Ich glaube, dass wir in der dynamischen Umwelt, in der wir leben, ein anderes Umfeld für Menschen und Organisationen benötigen. Ich will helfen, Menschen glücklicher und Organisationen erfolgreicher zu machen, indem ein dritter sinnvoller Arbeitsplatz geschaffen wird.

        Unser Team

        Tina Weber

        „Ich freue mich darauf, bei diesem neuen Projekt direkt von Beginn als Teil eines motivierten Teams mitwirken zu dürfen und mitzuerleben, wie unsere Community wächst.“

        Anna Cassagne

        “Ich freue mich, das 1000 Satellites Team mit meiner Erfahrung im Event-, Sales & Hospitalitybereich unterstützen zu können und auch darauf das noch junge Unternehmen gemeinsamen mit dem Team und den Coworkern zu etwas großem wachsen zu sehen.”

        Theresa Eichhorn

        Nach meinem abgeschlossenen Studium in Sozialwissenschaften freue ich mich, weiterhin ein Teil von 1000 Satellites Coworking zu sein.

        Das Schönste für mich ist es, zu erleben, wie unsere Community wächst und ich dabei mitwirken kann.“

        Melissa Sacher

        „Ich freue mich, dass bei 1000 Satellites nicht nur meine Expertise gefragt ist, sondern auch meine kreative Ader geschätzt wird und ich Raum habe, diese komplett ausleben zu dürfen.“

        Gerd Herrmann

        Als Innenarchitekt konnte ich viele Jahre lang umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen der Workspace-Gestaltung sammeln und in unterschiedlichste Unternehmensstrukturen einbringen. Hierbei steht für mich die Zusammenführung von Nutzen und Wohlbefinden jedes Einzelnen mit dem Umfeld im Focus.

        Meine Hauptintension hierbei ist, eine bestmögliche Umgebung für eine freie Entfaltung zu schaffen, um kreatives und anregendes Arbeiten zu fördern.

        Coworking bedeutet für mich miteinander mehr zu erreichen – sprich mich daher gerne darauf an – ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch bei 1000 Satellites

        Andrea Dauenheimer

        „Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg habe ich viele Jahre in der Wirtschaftsprüfung und als CFO gearbeitet. Diese vermeintlich „trockene Arbeit“ ist für mich alles andere als das. Mich begeistern alle Bereiche der Führung und Steuerung von Unternehmen, mit und ohne Zahlen. Mein Lieblingsspruch, der mich schon mein ganzes Leben begleitet, ist: „Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin. Und keiner ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.“

        Als fröhlicher, optimistischer Mensch schöpfe ich viel Energie daraus, immer neue Dinge auszuprobieren, neue Wege zu gehen und nicht stehen zu bleiben. Genau das wünsche ich mir von und mit 1000 Satellites.“

        Julia Wagner

        Als Literaturwissenschaftlerin und Historikerin habe ich meine ersten Berufsjahre in der Buchbranche verbracht, bevor ich ein Start-Up gegründet und schließlich verkauft habe. Nach einer Zwischenstation in der Geschäftsführung eines Weiterbildungsinstituts freue ich mich, bei 1000 Satellites meine Erfahrungen im Bereich Community Building & Management sowie im Sales Bereich einzubringen.

        Mein Antrieb dabei: „Sometimes you gotta create, what you want to be part of.“ (Geri Weitzman).

        Katharina Hauck

        “Nach 10 Jahren Berufserfahrung in der Weinbrache in Sales, Marketing und Forschung freue ich mich jetzt Teil eines innovativen und motivierten Teams zu sein und Co-Working & New Work in der Region bekannter zu machen.”

        Niklas Heck

        “Ich bin sehr froh ein Teil des dynamischen und vielseitigen Teams von 1000 Satellites zu sein und motiviert meine Erfahrungen aus der Hotellerie, Gastronomie und natürlich aus dem Coworking & New Work Bereich der vergangenen Jahre produktiv einbringen zu können und somit den weiteren Weg des jungen Start-ups positiv und kreativ mitzugestalten und voranzutreiben.”

        Tanja Nortmann

        Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. – Aristoteles 

        …das ist für mich Coworking. Gemeinsam sind wir stärker als jede:r Einzelne für sich. Ich freue mich, als Community Managerin dazu beizutragen, unsere Coworking-Gemeinschaft zu stärken und sie bei allen Herausforderungen zu unterstützen. Unserem Team beim Wachstum zu helfen, macht mir in meiner Rolle im Recruitment unglaublich viel Freude. Jeder von uns ist einzigartig, so wie die Teile eines Puzzles. An der richtigen Stelle mit den richtigen Partnern ergeben sie das komplette Bild.

        Sarah Münster

        Marcel Matthes

        “1000 Satellites gibt mir die Möglichkeit, in einem dynamischen und vielfältigen Team eigenverantwortlich eine Rolle auszufüllen, die das gesamte Unternehmen und damit auch unsere Coworker:innen voranbringt. Ich habe hier die Chance, die Arbeitswelt von heute und von morgen mitzugestalten. Im wachsenden Netzwerk an Satelliten sehe ich zudem langfristig einen wichtigen Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen, indem mehr Menschen zukünftig flexibler und lokaler arbeiten können, anstatt täglich lange Strecken zu fahren.”

        Kira Chupris

        Janine Breininger

        Rodrigo Luis Gamez

        Du?