AKTUELLES

1000 Satellites eröffnet neuen Coworking Standort SOHO
in München-Obersendling

Am 08. Februar feierten wir die Eröffnung unseres neuen Coworking Standorts SOHO (SOuth HOrizon Munich) in München-Obersendling. Inmitten des trendigen Stadtteils, der sich im Wandel befindet, bietet der Standort auf 800 Quadratmetern flexible Arbeitswelten für die Zukunft: Coworking, Arbeitsplätze, Flexoffices, Meetingräume und Eventlocations.

Zukunftsweisendes Projekt mit nachhaltiger Ausrichtung

Zahlreiche Gäste, darunter Partner:innen, Kund:innen und Interessierte, folgten der Einladung zur Eröffnungsfeier. In einer spannenden Paneldiskussion diskutierte Markus Hummelsberger mit Experten aus der Immobilienwirtschaft und der New-Work-Bewegung über die Zukunft der Arbeitswelt und was sie zur Gründung von 1000 Satellites bewegt hat.

Gemeinsam mit den Bauträgern Hammer AG und Optima-Aegidius-Firmengruppe durften wir hier ein nachhaltiges, zukunftsweisendes Projekt realisieren.

„Obersendling ist ein Stadtteil im Wandel. Das SOHO Munich greift diesen Wandel auf und trägt dazu bei, dass Obersendling zu einem attraktiven Standort für Unternehmen und Kreative wird. 1000 Satellites und seine Spaces bieten alles, was moderne Unternehmen und ihre Mitarbeiter benötigen. Davon profitieren sowohl unsere Mieter als auch Mietinteressenten, für möglichst flexibles und produktives Arbeiten.“

„Wir wollten ein Gebäude schaffen, das den Bedürfnissen moderner Unternehmen und ihrer Mitarbeiter gerecht wird. Das SOHO Munich bietet flexible Arbeitsflächen, eine inspirierende Atmosphäre und eine hervorragende Infrastruktur. Das Konzept von 1000 Satellites und das Team haben uns einfach überzeugt. Wir freuen uns, unseren Mietern und Interessierten das Beste aus beiden Welten für ein zukunftsgerichtetes Arbeiten anbieten zu können.“

„Die strategische Partnerschaft mit der Hammer AG und Optima-Aegidius-Firmengruppe ermöglicht uns, unsere Standorte zu erweitern und zukunftsweisende Konzepte zu implementieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, flexible und inspirierende Arbeitsumgebungen zu schaffen, die den Anforderungen sowohl von Selbständigen als auch Unternehmen gerecht werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die Schaffung weiterer innovativer Arbeitsflächen der Zukunft.“

Neben der Paneldiskussion erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm. Die Gelegenheit zum Networking und Kennenlernen des neuen Standorts wurde rege genutzt.

Wir bedanken uns bei allen Partner:innen, Kund:innen und Gästen für die gelungene Eröffnung.

Arbeitsplatz buchen?

Du bist bereits Mitglied und möchtest Dir Deinen Arbeitsplatz in einem unserer Satelliten buchen?