AKTUELLES

Hallo Mannheimer Glückstein-Quartier!

1000 Satellites CoWorking: Satellit am Standort Mannheim-Glückstein

Unser Satellit im Mannheimer Glückstein-Quartier ist nun offiziell eröffnet!

Am 28.9.2023 haben wir mit unseren Gästen bei leckerem Essen, fabelhaften Feierabend-Cocktails und Musik in entspannter Atmosphäre die Eröffnung unseres aktuellsten Satelliten im Mannheimer Glückstein-Quartier gefeiert.

Nach dem Sektempfang begrüßte Gründer Markus Hummelsberger die Gäste im neuen Standort. Als eine der am stärksten wachsenden mittelgroßen Städte in Deutschland waren Mannheim und die Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) mit einem wirtschaftlichen Mix aus Industrie, Start-Ups, etablierten multinationalen Unternehmen und Hidden Champions schon seit Beginn höchst attraktiv für 1000 Satellites. Aber anders als die bisherigen dezentralen Standorte liegt der neue Satellit Glückstein zentral, nur wenige Gehminuten vom Mannheimer Hauptbahnhof entfernt, und bietet Pendler:innen einen noch kürzeren Weg zu ihrem Arbeitsplatz.

"1000 Satellites und Mannheim - das war von Anfang an eine Liebesgeschichte" - Markus Hummelsberger

Gerade in der Post-Covid-Zeit suchen viele Unternehmen nach neuen, attraktiven und schlanken Bürokonzepten. Genau diese bietet 1000 Satellites und ermöglicht es den Unternehmen so auch ihre eigenen Flächen effizienter und besser zu nutzen.

Auch Oberbügermeister Christian Specht war an diesem besonderen Abend anwesend und lobte das Konzept von 1000 Satellites in der Metropolregion Rhein-Neckar. Im Anschluss wurde das symbolische Band durch ihn und Markus Hummelsberger feierlich durchschnitten.

Während des gesamten Abends hatten unsere Gäste die Möglichkeit, sich bei Führungen ein eigenes Bild von unseren Räumlichkeiten zu machen und sich über unser Unternehmenskonzept zu informieren. Bei drei Impulsvorträgen unserer Gründer:innen zu New Work, New Office und Nachhaltigkeit gab es außerdem die Möglichkeit tiefer in die Themen einzusteigen und Fragen zu stellen.  

Wir möchten uns bei allen Kund:innen und Interessent:innen bedanken, die uns weiterhin dabei helfen zu wachsen und 1000 Satellites zu dem zu machen, was es ist. Ein weiterer großer Dank geht an dieser Stelle auch an Herrn Dr. Elmar Bourdon und Herrn Vierling von der Wirtschaftsförderung der Stadt Mannheim.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser jüngster Standort so großen Zuspruch findet und sind gespannt darauf, was uns in der Zukunft im Mannheimer Glückstein-Quartier, aber auch in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar erwarten wird.

Arbeitsplatz buchen?

Du bist bereits Mitglied und möchtest Dir Deinen Arbeitsplatz in einem unserer Satelliten buchen?