Studien

Der perfekte Einstieg in das Thema flexibles Arbeiten

CoLab – Risikofreies Testen mit 1000 Satellites

Welches Arbeitsplatzmodell passt zu deinem Unternehmen oder eurer Unternehmenskultur? Wie sehen eure flexiblen Arbeitsplatzmodelle aus und wie werden diese bei euch angenommen? Wie sieht euer New Work Modell aus und auf was wollt ihr Wert legen?

Oder aber – welche Veränderungen oder Neubauanforderungen haben wir an die neue Art des Arbeitens, bei der es weniger um individuelle Arbeitsplätze und Büros geht, sondern um flexible Arbeitssituationen – sogenanntes Activity Based Working.

Genau in diesen Situationen und mit diesen Fragen kommen viele Kunden auf uns zu, um sie in bei diesen Entscheidungen zu unterstützen. Wir arbeiten intensiv mit Unternehmen zusammen, innerhalb von 3 Monaten neue Arbeitsmodelle zu testen und zu überlegen, wie ein unternehmensspezifische Version ausschauen könnten.

Wie kann eine solche Studie aussehen?

1.Schritt:
Erwerb von 20-150 Mitgliedschaften für ausgewählte Mitarbeiter:innen, die an 5 bzw. 10 Tagen im Monat personalisiert in allen 1000 Satellites-Standorten genutzt werden können. Testphase wird ca. 3 Monate andauern (Zeitraum frei wählbar).

2. Schritt:
Virtuelle Informationssession für alle Teilnehmer:innen bzgl. Ablauf der Studie.

3. Schritt:
Vor, während und nach der Pilotphase werden in Abstimmung mit dem Unternehmen qualitative und quantitative Befragungen der Teilnehmer:innen durch 1000 Satellites durchgeführt. Weiterhin wird ein 3h Ergebnisworkshop mit Empfehlungen und Ergebnissen für das Management angeboten.

Dann entscheidet jedes Unternehmen selbst, inwieweit es das Pilotprojekt großflächig im Unternehmen umsetzt – mit 1000 Satellites oder eben selbständig.

Wir freuen uns auf den Start einer langfristigen Kundenbeziehung.

Welche Vorteile hat das Unternehmen, eine solche Studie zu beauftragen?

Risikofreiheit

Planbarer Kostenrahmen

Begrenzter Zeitraum

Definierte Anzahl an Personen (möglichst guter Mix über alle Ebenen und Bereiche hinweg)

Klare Ergebnisse

Du hast Fragen?

Caro Windlin

Arbeitsplatz buchen?

Du bist bereits Mitglied und möchtest Dir Deinen Arbeitsplatz in einem unserer Satelliten buchen?

Du bist noch kein Mitglied bei uns, hast aber Interesse einen Arbeitsplatz bei uns zu buchen?