Kontakt
Buchung

AKTUELLES

Veranstaltungen

November 2020

Virtuelle Konferenz Coworking Europe in Wien

Vom 25.11.-27.11.2020 fand die europäische Coworking Konferenz statt, diesmal leider nicht live in Wien, sondern virtuell. 1000 Satellites nahm teil.

Coworking Europe organisierte wieder eine Jahreskonferenz. Zuletzt in 2019 live in Warschau, mit lebhafter Präsenz von den drei 1000 Satellites Gründern, in 2020 virtuell. Wir Gründer von 1000 Satellites konnten zwei Unkonferenz-Themen mit dem Titel ‚Decentral Corporate Coworking Update‘ und ‚Coworking Climate Pact‘ durchführen.

November 2020

Netzwerktreffen dezentrales Coworking

Die coworkland eG organisiert seit kurzem ein Netzwerktreffen für dezentrales Coworking in Süddeutschland, das regelmäßig virtuell stattfindet. 1000 Satellites ist dabei.

Nicht erst seit Corona, ist dezentrales Coworking als eine Form der professionellen Arbeitsumgebung dirket vor der eigenen Haustüre, in aller Munde. Zahlreiche Spieler versuchen sich mit verschiedenen Konzepten, um solche Coworking Spaces zu schaffen. Diese Spieler tauschen sich bei den regelmäßigen Netzwerktreffen der coworkland aus. Wer ebenfalls daran teilnehmen möchte, einfach eine email an info@1000satellites.com senden und wir verbinden Euch.

Vergangene Veranstaltungen:

September 2020

22.09. – 24.09. Eröffnungswoche Satellit Taylor in Mannheim Vogelstang

Genauere Infos gibt es hier.





19. März 2020

Pre-Opening Satellit Taylor: Virtuelle Baustellenparty

Mit 1000 Satellites geht ein innovatives Konzept für dezentrales Arbeiten in der Metropolregion Rhein-Neckar an den Start. Unser Satellit Taylor (Mannheim Vogelstang) wird als erster Coworking Space einer Reihe von bis zu 15 Satelliten in der Region ausgebaut und soll in der Region Standards in punkto flexiblem Arbeiten setzen.

Bei Getränken, Snacks und Musik sollten Interessenten im März die Gelegenheit erhalten, einen ersten Blick hinter die Kulissen unseres ersten Satelliten zu werfen, sich mit anderen Mitgliedern unserer zukünftigen Community und mit uns auszutauschen.

Wegen der Corona-Pandemie haben wir das Event spontan virtuell umgesetzt. Markus und Gregory führten Teilnehmer unserer virtuellen Baustellenparty live vor Ort mit ihren Smartphones durch die Baustelle. Damit man sich vorstellen konnte, wie die Büros, Meetingräume oder Ruhebereiche später aussehen, hatte unser Einrichtungspartner KAHL aus Mannheim ein Video erstellt, das den Satelliten nach Fertigstellung zeigte. Caro kommentierte das Video aus dem Homeoffice raus. So konnten die Zuschauer einen ersten Eindruck gewinnen und auch live ihre Fragen an uns stellen.

Danke für alle, die dabei waren. Wir freuen uns riesig darauf, euch und alle anderen Interessenten an unserem Coworking Space bald persönlich zu treffen!

November 2019

Kick-off of Coworking Community in Neustadt

Im vergangenen November haben wir gemeinsam mit den ersten Interessenten an unserem 1000 Satellites Coworking Space in Neustadt Ideen entwickelt, wie wir am Standort eine lebendige Community bilden können.

Kick-off of Coworking Community

Gemeinsam mit 25 Menschen aus Neustadt und Umgebung haben wir uns dazu Gedanken gemacht, wie wir eine Coworking Community rund um unseren neuen Satelliten in Neustadt aufbauen können – und zwar schon vor der geplanten Eröffnung in der zweiten Hälfte des Jahres 2020. Dabei entstanden viele tolle Ideen, die wir in Zukunft umsetzen möchten.

Pop-up Coworking

Über zehn interessierte Coworker, Angestellte und Selbstständige unterschiedlicher Branchen und Disziplinen, kamen im Restaurant Zwockelsbrück in Neustadt zusammen, um zu testen, wie es sich anfühlt, an einem dezentral gelegenen Ort gemeinsam zu coworken. Wir stellten die Location, Getränke und eine WLAN-Verbindung, jeder brachte seinen Laptop mit und wir erlebten eine besondere Stimmung mit viel lebendigem Austausch.

Möchtet ihr bei einem unserer Events in Zukunft dabei sein und Teil der 1000 Satellites Community werden? Dann abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Meetup: https://www.meetup.com/de-DE/1000satellites/