AKTUELLES

Copetri Convention
Gemeinsam die Zukunft gestalten

 

Wir sind dabei. Auf der COPETRI Convention – dem ersten Event, das drei Schlüsselthemen zusammenführt: People, Transformation und Innovation. Triff uns am 31. Mai und 1. Juni 2022 im Fredenhagen in Frankfurt/Offenbach, erlebe mitreißende Panels und lerne unsere Lösungen kennen.

Die CoCon 2022 ist eine innovative und neue Mischung aus Networking-Konferenz–Expo mit dem Ziel, die Community stärker zu vernetzen. Die Mission lautet: Bridging Perspectives – Aspekte, Bereiche und vor allem Menschen zu verbinden, die aktuell oft noch getrennt agieren und doch ein gemeinsames Ziel haben: das eigene Unternehmen auf das Gleis in Richtung Zukunft zu bringen.

Die CoCon2022 bietet über 130 Programmpunkte, vielfältige Formate, um sich auszutauschen und gemeinsam zu lernen, eingebettet in ein innovatives Programm mit topaktuellen Thementracks und tollen Speakern. Als Abend-Highlight erwartet Dich die legendäre Fuckup Night, das Special Event zum Thema Fehlerkultur und natürlich eine gemeinsame erste COPETRI Community Night mit Drinks, Food & Music.

 

Das haben wir mitgenommen

Es war unser erster Messeauftritt als eigenständige 1000 Satellites GmbH und wie wir meinen auch eine erste erfolgreiche Veranstaltung. Wir haben uns riesig gefreut mit dabei zu sein. 

Wir konnten interessante Kontakte knüpfen und hatten spannende Gespräche rund um das Thema “New Work” und “Coworking”. Wir können den Wandel der Arbeitswelt regelrecht spüren, da das Thema flexibles und hybrides Arbeiten in einigen Köpfen schon als “must-have” fest verankert ist. Für uns sind diese Austausche aus  mehreren Gründen wertvoll, denn wir bekommen ebenfalls einen neuen Blick auf die Dinge. Die sogenannte “Betriebsblindheit” wird somit etwas entkräftet. Ein Beispiel, dass wir hier nennen können, war ganz klassisch die Frage: Coworking, was bedeutet das genau?  Es ist gar nicht so leicht, das in zwei Sätze zufassen, wenn man täglich mit dem Konzept zu tun hat.

Abgesehen davon war die moderne Messe Location mit ihrem Chillout Outdoor Bereich und Foodtrucks zur Verköstigung wirklich beeindruckend. Somit wurden die zwei Tage sehr besonders. Unser Team vor Ort hatte ebenfalls sehr viel Spaß. Wir finden, dass “Offsite-Feeling” ist besondere innerhalb von Teams essenziell. Großer “Icebreaker” nicht nur für Standbesucher:innen, sondern auch für uns, war unsere neue VR-Brille. Mit der VR-Technik können unsere Spaces Mannheim, Neustadt und Wachenheim mehr oder weniger live besichtigt werden. Das ist unser “must-have” für kommende Veranstaltungen. 

MESSE TIPP von uns: 
Mit virtuellen Gadgets und digitalen Broschüren, sind papierlose Messen problemlos möglich und somit wird unnötiger Werbegeschenke Müll vermieden. Mal abgesehen davon, dass man weniger zum schleppen hat! 

Wir bedanken uns herzlich für die großartigen Dialoge an unserem Stand, die inspirierenden Vorträge sowie die tolle Messe Organisation. Möglichweise sehen wir uns 2023 wieder.

Arbeitsplatz buchen?

Du bist bereits Mitglied und möchtest Dir Deinen Arbeitsplatz in einem unserer Satelliten buchen?

Mitglied werden?

Registriere Dich als Mitglied und wähle Deine passende Mitgliedschaft aus.