FAQ

Hast Du Fragen?

Wir haben die Antworten – zumindest in den meisten Fällen!

FAQ

Zu den Satelliten

Schaue dir hierzu gerne unsere jeweiligen Anfahrtsvideos an. Die bringen dich sicher und zielgenau zu deinem Space. Diese findest Du auf unseren Standortseiten.

Parken ist in allen Spaces kostenfrei möglich. In den Satelliten Taylor und Neustadt kannst du direkt vor der Haustüre parken; in Heidelberg in unserer Tiefgarage. Im Satelliten Wachenheim sind es nur wenige Schritte bis zum Parkplatz; dieser ist aber gut ausgeschildert. 

Vor Veranstaltungsbeginn meldest du dich einfach kurz am jeweiligen Space-Empfang an, die Community Managerinnen bringen dich dann zum Raum und erklären dir noch das ein oder andere wichtige Detail zum Space.

In allen Spaces gilt die 3G Regelung. Dies bedeutet, dass alle nicht geimpften oder genesenen Personen einen gültigen Antigen-Schnelltest vorzeigen müssen. Die Maskenpflicht gilt in allen öffentlichen Bereichen, am Platz und im Eventspaces kann sie bei Einhaltung des Abstandes von 1,5m abgenommen werden.

Die Desks und Boxen sind den Coworkern vorbehalten. Bitte frage uns einfach vor Ort nochmal an, vielleicht ist ja die ein oder andere Box an diesem Tag frei. Ein Desk kannst du dir gerne als Tagesticket hinzubuchen.

All unsere Spaces bieten Dir ganz verschiedene Rückzugsmöglichkeiten: 

  • Telefon- und Videoboxen, um vertrauliche Gespräche zu führen 
  • Office Boxen für fokussiertes Arbeiten 
  • „Think Tanks“, um kleinere (hybride) Besprechungen durchzuführen 
  • Ruhezonen 

Alle Plätze und Räume sind voll ausgestattet – mit Monitor(en), Dockings Station, Webcam, usw. – für jeden Bedarf ist also alles vorhanden. 

Wir bieten an jedem Arbeitsplatz mindestes einen Monitor (Du kannst gezielt auch „Doppelarbeitsplätze“ mit zwei Monitoren buchen), Docking Station, Maus, Tastatur. Auf Wunsch erhältst Du bei den Community Manager:innen auch kostenlos Webcam, oder Konferenzequipment, wie Speaker/Lautsprecher. 

Buchungen & Mitgliedschaft

Auf www.1000satellites.com klickst Du oben rechts auf den Button Jetzt starten und wählst dort Arbeitsplatz buchen. Damit gelangst Du auf die Seite unseres Buchungstools Nexudus, wo Du Dich mit Deinen Zugangsdaten anmeldest. Oder Du nutzt die Handy-App ‚Passport von Nexudus. Details zum Buchen eines Platzes findest Du auch in unserem How to book”-Video. 

Bitte buche Meeting- und Eventräume per E-Mail an meet@1000satellites.com. Du erhältst dann ein Angebot mit allen verfügbaren Räumen und zusätzlichen Serviceleistungen, wie Catering. 

Du kannst in Deinem Nexudus-Konto bis zu 24h vor Beginn des gebuchten Zeitraumes kostenlos stornieren. Danach geht es nur noch auf Kulanz bei den Community Manager:innen des Spaces, indem Du Dich eingebucht hast (Mail-Adressen: siehe Website) 

Du hast Dir bereits einen Arbeitsplatz gebucht und die Salto KSApp (Deinem digitalen Schlüssel) auf Dein Handy geladen? Dann komm an Deinem ersten Tag bei uns einfach ab 8 Uhr in den Space (danach geht es dann auch früher), damit der oder die Community Manager:in Dir den Space zeigen und noch offene Fragen klären kann 

In allen Spaces gilt weiterhin die 3G-Regelung. Dies bedeutet, dass alle nicht geimpften oder genesenen Personen einen gültigen Antigen-Schnelltest vorzeigen müssen.  

Ansonst benötigst Du nur deinen Laptop und Lust auf Coworking! 😊 Unser Prinzip: „Plug, Play & Cowork“! 

Ja, es gibt überall schnelles Internet; der WLAN-Code hängt in allen Spaces aus und kann kostenfrei genutzt werden. 

Kaffee, Tee, Wasser sind immer inklusive. In den Community-Bereichen haben wir Snackboxen mit diversen Riegeln, Snacks und Bio-Suppen aufgestellt; Du zahlst vor Ort ganz einfach mit Karte (in Wachenheim noch in Bar) am aufgestellten Terminal. 

Sehr gerne. Du kannst Besucher:innen bis zu 2 Stunden mit in den Space einladen. Bitte buche Deinen Gast in Deinem Nexudus-Konto ein (siehe unten links im DashboardKolleg:in – Lade eine Kolleg:in zu Deinem Meeting ein“). 

An Deinem ersten Tag bei uns, öffnet Dir der oder die Community Manager:in. 

Danach kannst Du unsere eigenen Spaces über die Salto KS-App selbst öffnen. Im Zuge Deiner Anmeldung bei uns erhältst Du von Salto eine Willkommens-E-Mail zum Einrichten Deiner persönlichen Zugangsdaten zur Salto KS-App. Bitte lade Dir die App auf Dein Handy (im App oder Play Store kostenlos verfügbar). Mit dieser App kannst Du die Eingangstüren öffnen. Einfach App öffnen, „Digitalen Schlüssel“ drücken und Handy an das Schloss bzw. das weiße Salto-Lesegerät halten. Das Schloss leuchtet grün, sobald es öffnet. 

Deine Mitgliedschaft beinhaltet neben der Nutzung unserer Räume und Arbeitsplätze, auch eine Flatrate für Kaffee, Tee und Wasser, sowie Zugang zu diversen Community Events: wie Lunch & Talk (jeden letzten Donnerstag im Monat, 12 Uhr, online), Active Break“ (dienstags um 11:40h), Sommerfeste und ähnliches und natürlich unserer exklusiven Linkedin-Gruppe. 

Du kannst entweder direkt in Deinem Nexudus-Konto ändern oder kündigen oder Du schreibst uns eine E-Mail an den jeweiligen Space, indem Du hauptsächlich arbeitest (Mail-Adresse: siehe Website des jeweiligen Spaces ganz unten).