Testseating
Mitglied werden

Eröffnungswoche Juli 2021



Eröffnungswoche Wachenheim & Neustadt an der Weinstraße

WOW. Mehr können wir nicht sagen. Vielen lieben Dank an Euch – Coworker, Teilnehmer, Speaker und Team! Gemeinsam haben wir diese Woche zu einem Erlebnis für uns Alle gemacht.

Erfolgreich haben wir am Montag mit Diskussionen zum Thema „New Work“ gestartet. Wir konnten uns zu Thematiken, wie stärkere Unternehmensflexibilität, Umdenken von Führungsverhalten und Fehlerkultur und welchen Mehrwert Coworking Spaces nach Corona bieten, austauschen. Aufbauend auf diesen Gesprächen, ging es am Dienstag weiter, mit dem Fokus auf die regionalen Kommunen. Zusammen mit dem Bürgermeister Wachenheims und anderen Speakern haben wir die Mobilitäts-, Arbeits- und Wohnsituation lokal betrachtet. Es bleibt also spannend, ob und wie sich diese Aspekte für jeden Einzelnen ändern werden. Bleiben wir doch bei dem Thema kommunale Wirtschaft und springen direkt zum Donnerstag. Dieser Tag wurde explizit den Gründern und Selbstständigen gewidmet. Mit diversen Expertentalks über Rechtsthemen, Marketing&Sales sowie Tipps zur Work-Life-Balance, teilten unsere Referenten ihre Erfahrungen. Aber da fehlt ja noch ein Tag? Richtig – der Mittwoch. Um auf das Motto vom Donnerstag „Gründen im GRÜNEN“ aufzubauen, haben wir an diesem Tag über die Chancen, von Coworking Spaces in Bezug auf den Klimaschutz, diskutiert. Mit einer spannenden Nachmittagssession startete eine Initiative mit weiteren Coworking Space Betreibern, wie wir GEMEINSAM Maßnahmen umsetzen können, um Gutes für unser Klima zu tun.
Krönender Abschluss und unser persönliches Teamhighlight war der Co-Barbeque Abend am Donnerstag auf der Terrasse im Satelliten Neustadt mit zwei tollen Musik-Live Acts. The Hats, von der Jugend forscht Schüler AG Neustadt und Trio Treibsand haben uns und hoffentlich Euch auch an diesen Abend wieder etwas „Normalität“ spüren lassen und diese tolle Woche perfekt zum Abschluss gebracht.

Nochmals vielen Dank! Wir hoffen wir sehen Euch bei unserem nächsten Event wieder!

Euer 1000 Satellites-Team.

Satellit Wachenheim

Auf zwei Stockwerken verteilt, bietet unser Satellit Wachenheim eine Menge Raum zum Coworken. Die attraktiv ausgestatteten Büroflächen des historischen Weingutes befindet sich im Zentrum Wachenheims und ist für regional Ansässige gut erreichbar.

Neben ergonomischem Mobiliar und Großbildschirmen bietet Euch der neue Satellit alle Annehmlichkeiten eines gut ausgestatteten, modernen Büros sowie Rückzugsräume, Videoboxen und Gemeinschaftsflächen.

Satellit Neustadt an der Weinstraße

Innovation, Inspiriation und Kreativität! Das erwartet Euch im Satelliten Neustadt. Wir haben unseren Satellit vergrößert und somit, neben weiteren ergonomischen Arbeitsplätzen, Work & Create Rooms, Meetingräume sowie einen großzügigen Innovation Space geschaffen.

Wir können Euch viele Gründe aufzählen, warum unsere Satelliten für uns inspirierende Orte sind aber eigentlich sprechen die Räumlichkeiten für sich. Kommt einfach vorbei und testet live das Coworken und lernt die Community kennen.

Das haben wir mitgenommen!

Ihr radelt – Wir spenden.
Applaus für 870 Radelkilometer in 10 Tagen!

Geschafft!

Ein riesen Dankeschön an Alle die mitgemacht haben – Eure Motivation ist Klasse! Trotz schlechtem Wetter haben wir gemeinsam 870 Radel-KM in NUR 10 Tagen zusammen gestrampelt.

Ein weiterer nennenswerter Effekt ist, dass wir durch diese Kilometer – ca. 122 KG Co² einsparen konnten. Wenn das kein Erfolg ist?!

Wir sind uns einig, dass dieser Einsatz trotzdem belohnt werden muss!

Daher spenden wir gerne 400 € für die Tafel Bad Dürkheim.

In der nächsten Challenge schaffen wir mit Sicherheit die 1000 KM!

Wir zählen auf Euch!


Wir haben stolze 870 Radelkilometer geschafft!

Community Radelkilometer

Radelkilometer
aktuell gefahren – 87%