Testseating
Buchung

Coworking Eröffnungswoche im ersten Satelliten Taylor in Mannheim-Vogelstang

Anlässlich der Eröffnung des Satelliten Taylor führte 1000 Satellites im September eine Coworking Eröffnungswoche mit buntem Rahmenprogramm durch. An fünf Tagen übten sich mehr als 100 Interessierte im ‚Coworken‘ bei 1000 Satellites. Dabei ging es um die Themen New Work, Büro der Zukunft, Digitalisierung und Innovation.

Die rund 100 angemeldeten Coworker*innen stießen aus verschiedensten Hintergründen zu uns – Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmen, Pendler, regionale Selbständige, Studierende, Journalisten, Musiker, Experten, Freunde. Viele waren das erste Mal in einem Coworking Space, sparten sich Zeit und CO2- Emissionen durch kürzere Arbeitswege und genossen die Abwechslung zu ihrem Arbeitsalltag ganz besonders.

Jeder Tag stand unter einem anderen Motto und richtete den Fokus auf Themen, die nicht mehr aus dem alltäglichen Arbeitsleben wegzudenken sind. Die Tage wurden mit einer Frühstücks-Impuls-Session zum jeweiligen Thema gestartet und mit Barcamps oder Fishbowl-Diskussionen abgerundet. Der Community-Lunch lud zwischendurch zum Austauschen und Vernetzen ein. Dabei wurden die Teilnehmenden durch regionales Catering versorgt.

Ein zusätzliches Highlight boten die aktiven Mittagspausen: gemeinsames Yoga, Tai Chi und noch vieles mehr im Collaboration Space oder draußen auf der Terrasse sorgte für noch mehr Abwechslung und einige lustige gemeinsame Momente.

Natürlich war es allen Teilnehmenden freigestellt, ob sie an dem Programm teilnehmen wollten oder die Zeit zum produktive Arbeiten an einem unserer zahlreichen Arbeitsplätze nutzen wollten.

Im Ergebnis: Anregende Gespräche, produktive Meetings, neue Kontakte & Inspirationen, konzentrierte Arbeitsstunden, unerwartete Einsichten und Ideen.

Eine Fotografin hat außerdem die Eindrücke der Eröffnungswoche mit Fotos und einem Film festgehalten. Hier könnt Ihr den offiziellen Film unserer Eröffnungswoche anschauen (Youtube).

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten herzlich, dass Ihr dabei wart!

Wenn Du auch gerne einmal Coworking bei 1000 Satellites ausprobieren willst, buche Dir einfach einen kostenfreien Tag zum Test-Coworken unter diesem Link.

Eindrücke von Tag 4: Innovation in Krisenzeiten

mit den Referenten Marko Prislin von Brainbirds, Serial Entrepreneur Tobias Grab und Chemovator Chef Markus Bold und einer anschließend After-(Co)work Cocktailsession

.